Herbstmeisterlicher Auftritt in Oberpetersdorf 💪💚
Beim Auswärtsmatch bei der FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach entwickelte sich – unter den Augen von Mattersburg-Legende Didi Kühbauer – von Beginn weg eine intensive Partie, wo sich beide Teams sehr gut auf die schwierigen Platzverhältnisse einstellten und ein Match auf 2. Liga-Mitte-Top-Niveau boten.
Unser MSV erwischte einen Start nach Maß und ging schnell durch Tobias Stöger mit 1:0 in Führung, musste aber wenig später durch einen Elfmeter den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor der Pause dann aber ein MSV-Doppelschlag: Tobias Stöger – abermals nach Eckball – mit dem 2:1 und Philip Knotzer per Elfmeter (stark herausgeholt von Mathias Müller) zum 3:1 sorgten für einen 2-Tore-Vorsprung zur Pause.
Als Mathias Müller per Kopf (nach genialer Außenrist-Flanke von “Pippo” Knotzer) zum 4:1 traf, sprach schon sehr viel für einen MSV-Sieg.
Die von Mattersburg-Urgestein Max Schmidt betreute FSG steckte aber keineswegs auf, spielte stark weiter und kam auf 2:4 heran, durch das 5:2 durch Mirza Sejmenovic per traumhaften Freistoß war die Partie, welche wieder von vielen mitgereisten MSV-Fans besucht wurde, endgültig entschieden.
“Ein großes Kompliment an unsere Mannschaft! Wir stellten uns von Anfang an gut auf die schwierigen Bedingungen und den starken Gegner ein, nahmen den Kampf an und siegten schlussendlich verdient mit 5:2”, freute sich Cheftrainer Joseph Kühbauer über den hart-erarbeiteten Auswärtssieg.
ENDSTAND KM “FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach vs. MSV 2020”: 2:5
Tore: Tobi “Doppelpack” Stöger (5. und 36. Min.) , Philip Knotzer (45. Min.), Mathias Müller (48. Min.) und Mirza Sejmenovic (62. Min.)
Reserve: wurde abgesagt (Nachtragstermin folgt)
Mit 40 Punkten aus 14 Spielen erreicht unser MSV damit ungeschlagen den Herbstmeister-Titel!
Ausblick:
In der letzten Runde und gleichzeitig dem letzten Heimspiel der Hinrunde (Samstag, 11. November gegen Steinberg im Pappelstadion; 15:00 Uhr Reserve/17:00 Uhr KM) wollen wir nochmal unseren treuen MSV-Fans eine starke Leistung bieten und mit einem weiterem Punktezuwachs eine optimale Ausgangslage fürs Frühjahr schaffen.
DANKE an Josef “Pepi” Lorenz für die wie immer tollen Spieltags-Impressionen (mehr Fotos unter https://www.fotolorenz.at/)