Rund 500 Besucher – darunter zahlreiche MSV-Fans – ließen sich die Sonntagsmatinee in Draßburg nicht entgehen und sahen zu Beginn ein MSV-Team, das gegen engagierte und mutige auftretende Gastgeber Mühe hatte, ins Spiel zu finden und auch prompt (4. Minute) einen Gegentor kassierte. Nach ca. einer halben Stunde waren auch unsere Mattersburger Jungs im Match angekommen und noch vor der Pause gelang durch unseren aktuellen “Mann für entscheidende Tore” Adnan Garib der wichtige Ausgleichstreffer!
In der zweiten Halbzeit war die Kühbauer-Elf von der ersten Minute an voll da und konnte durch Basti Lehner in Minute 53 das Spiel drehen. Draßburg spielte aber weiterhin stark und so entwickelte sich bis zum Schlusspfiff ein umkämpftes Duell auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten und dem besseren Ende für unser Team, denn für die endgültige Erlösung aus MSV-Sicht sorgte an diesem Tag Sebastian Trenkmann, der in der Nachspielzeit einen Konter zum 3:1-Endstand erfolgreich abschloss.
“Das Auswärtsderby in Draßburg war das erwartet schwere Match gegen einen Gegner, der viel individuelle Qualität mitbringt und es an diesem Tag richtig gut gemacht hat. Wir brauchten etwas, um in die Partie zu kommen, haben uns dann aber reingekämpft, konnten Moral bewiesen und am Ende drei wichtige Punkte mitnehmen!”, analysiert Chefcoach Josef Kühbauer den 3. Sieg in Folge.
ENDSTAND: 13. Runde Burgenlandliga
ASV Draßburg 1:3 MSV 2020 (1:1)
MSV-Tore:
⚽ Adnan Garib (30. Minute)
⚽ Bastian Lehner (53. Minute)
⚽ Sebastian Trenkmann (92. Minute)
Auch unser junges U23-Team zeigte erneut einen bärenstarken Auftritt und siegte hochverdient mit 7:0 – zugleich der 3. Sieg in Folge für die Schranz-Elf! Bravo Burschen, weiter so!
ENDSTAND U23
ASV Draßburg vs. MSV 2020 0:7 (0:3)
MSV-Tore:
⚽ Nico Glavanits (36. Minute)
⚽ Vinko Duric (43. Minute)
⚽ Max Schranz (58. Minute)
⚽ Sedin Delic (39. und 60. Minute)
⚽ Mikes Reismüller (63 und 66. Minute)
Danke an alle MSV-Anhänger für eure Unterstützung!
Fotos: Martin Ivansich