Es war das erwartet schwierige Spiel für den MSV 2020 am Sonntag-Nachmittag in Pama gegen den Überraschungs-Aufsteiger. Die torlose erste Halbzeit passte zum bescheidenen, unbeständigen Wetter. In der zweiten Halbzeit kämpfte sich nicht nur die Sonne durch, sondern auch die MSV-Spieler durchbrachen die hartnäckige Pama-Defensive.
In der 61. Minute war es Lukas Secco, der mit einem Schuss aus ca. 25 Metern die verdiente Führung für die Mattersburger erzielte und den Knoten zum Platzen brachte. Nur fünf Minuten später, in der 66. Minute, gelang Niklas Lehner mit dem 2:0 die sichere Führung, doch der SK Pama drückte auf den Anschlusstreffer. Nach einer unübersichtlichen Szene im Mattersburger Strafraum und dem vermeintlichen 1:2 entschied das Schiedsrichter-Team allerdings auf Abseits. Erst in der 89. Minute machte es der SK Pama kurz spannend und erzielte den Anschlusstreffer, ehe MSV-Torjäger Matthias Müller mit einem 20-Meter-Weitschuss das 3:1 gelang.
Nach dem Schlusspfiff feierten die zahlreichen mitgereisten MSV-Fans mit Sprechchören „Hier regiert der MSV“. Ein großes Dankeschön für die Unterstützung in Pama und den erfolgreichen Sonntag-Nachmittag in Grün-Weiß!
Der MSV 2020 liegt jetzt in der Tabelle mit 20 Punkten am 5. Platz. Bei einem Spiel mehr beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Parndorf aktuell 5 Punkte. Am kommenden Samstag geht es daher im Bezirksderby gegen Schattendorf um weitere wichtige 3 Punkte. Das Spiel beginnt am Samstag, 19.10.2024 um 18 Uhr.
ENDSTAND: 11. Runde Burgenlandliga
SK Pama 1:3 MSV 2020 (0:0)
MSV-Tore:
⚽ Lukas Secco (61. Minute)
⚽ Niklas Lehner (66. Minute)
⚽ Matthias Müller (90. Minute)
Fotos: fotolorenz.at