Am Ende der Sommervorbereitung, noch vor Beginn der Landesliga-Saison, musste sich der MSV 2020 im BFV-Cup dem ASK Horitschon mit 2:3 geschlagen geben. Am Samstag soll in der 10. Runde der Landesliga die Revanche gelingen.

Die Mattersburger empfangen den ASK Horitschon mit breiter Brust im Pappelstadion. Nach 2 Siegen in Folge, sollen auch am Samstag 3 Punkte her. MSV-Stürmer Lukas Secco betont jedoch die gute Form der Gäste aus dem Mittelburgenland: „Gegen Horitschon wird es ein sehr schwieriges Spiel. Der Gegner hat im letzten Spiel sehr gut performt und die Leistung abgerufen. Wir sind aber auf einem sehr guten Weg und entwickeln uns immer als Mannschaft weiter. Dadurch dass es noch eine offene Rechnung gibt gegen Horitschon mit der Cup-Pleite, sind wir den Zuschauern noch etwas schuldig.“

Dass es ein spannendes, offenes Spiel werden könnte, zeigt der Blick auf die Tabelle. Beide Mannschaften haben bisher 17 Punkte geholt. Allerdings hat der ASK Horitschon ein Spiel weniger gespielt als der MSV 2020.

Anpfiff ist am Samstag, 05.10.2024 um 18 Uhr im Pappelstadion. Vor dem Spiel werden um 17.45 Uhr Personen geehrt, die mit dem Mattersburger Fußball eng verbunden sind und die Geschichte des MSV 2020 prägen. Außerdem freut sich der MSV 2020 über den Ehren-Anstoß von Generalvikar der Diözese Eisenstadt Mag. Michael Wüger aus Illmitz. Auch er ist mit der Fußballstadt Mattersburg eng verbunden.

Fotos: fotolorenz.at